Für Menschlichkeit und Würde

Unterstützung

Der Verein Humanitas-Müritz mit seinen „Schloener Online Füchse“ möchten, dass Menschen mit Behinderung und Senioren die Möglichkeit gegeben wird, mit einem Tablet am öffentlichen und gesellschaftlichen Leben teilzunehmen um Kontakt zur Familie und zu Freunden zu halten. Auch sollen diese Menschen die Möglichkeiten erhalten mit dieser Technik an kulturellen und anderen Veranstaltungen, die im Internet angeboten werden, teilzunehmen ohne die Räumlichkeiten zu verlassen. Dies ist gerade in einer Region wichtig, in der die Menschen in großer Entfernung voneinander leben. Das wollen wir auch in Einrichtungen, wie Pflegeheimen und betreutes Wohnen in der Müritzregion anbieten um mit der Videotelefonie und mit einem Tablet in den Pflegeheimen den Kontakt der Bewohner zu ihren Angehörigen und ihren Bekannten zu ermöglichen und so zur Lebensfreude beitragen.
Um dieses Ziel zu erreichen benötigen wir finanzielle Unterstützung um die entsprechende Technik bereitstellen zu können.